Eine Bergkellerbegehung mit einer ganz tollen Truppe ...

 

Diese Webseiten setzen Cookies. Informieren Sie sich darüber in der Datenschutzerklärung.




fest geplante Termine 

Wer nichts weiß, muß alles glauben.
Zitat von: Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach

So. 29.07.

So. 05.08. und

So. 19.08.

Wir sind auf der Mulde ab Eilenburg mit dem Schlauchboot unterwegs. => gemeinsam mit MarineKing als Veranstalter entdecken wir die Wasser-Wildtierwelten der Mulde und Muldenaue => ein Erlebnis, das nur in einem begrenzten Zeitfenster und auch nur mit einer begrenzten Teilnehmeranzhal möglich ist;

August

eigentlich die Zeit der Heidekrautblüte -- aber das Wetter macht uns einen Strich durch die Rechnung - es war und ist zu trocken - damit fallen alle geplanten Touren zum Heidekraut in diesem Jahr aus - leider, leider, ...

02.09.

gg. 18 Uhr

Wildtiersonntag in der Heide - wir begeben uns auf eine abendliche Wanderung, lauschen den Geräuschen der "Nacht", schauen, ob Fledermäuse unterwegs sind, genießen unser Abendbrot (selbst mitgebracht) an der frischen Luft ....

September

Rotwildzeit - HochZeit für die Hirsche....

September

Wildkräuterwanderung, Nutzung von Wildkräutern ... immer möglich auf Anfrage

07.10. gg. 6 Uhr

Heiddesonntag - Wanderung rund um Kranich und Co. – wir schauen den Kranichen beim Aufstehen zu.

11.11.
13 Uhr

Heidesonntag – Wir schauen mal, was auf verschiedenen Wasserflächen in Sa.-Anhalt herum fliegt oder schwimmt, erleben den herbstlichen Wald. 

02.12.
13 Uhr

 

Heidesonntag – 

Wir bescheren den Wildtieren eine Weihnachtsüberraschung. Eine Wanderung für Kleine und Große. Wir basten Weihnachtsschmuck für unsere Tiere und decken einen „Adventstisch“ für die Tiere ......

Zwischen den Jahren

Wanderungen rund um das Weihnachtsfest, wenn andere in der Küche stehen oder am Tisch sitzen …

- Stadtführung durch Eilenburg

- Wanderungen im Naturpark

01.01.2019

um 11 Uhr

Neujahrswanderung mit Katerfrühstück

06.01.
13 Uhr

Heidesonntag                              

Es ist, zumindest vom Kalender her, Winter. Wer ist jetzt noch aktiv im Wald unterwegs?

03.02.

13 Uhr

Heidesonntag - Liegt Schnee, dann begeben wir uns auf eine Spurensuche im Winterwald, denn die Spuren auf Schnee verraten viel …

03.03.

14 Uhr

Heidesonntag - Frühlingsgefühle im Wald? Geht das große Krabbeln und … schon los oder ist noch alles starr und stumm? Wo zeigt sich der Frühling?

07.04.
14 Uhr

Heidesonntag - Biber, Frosch, Blüten, was finden wir in Wald, auf Feld und Flur?



....  ja und wenn kein weiterer öffentlicher Termin hier zu finden ist, dann bin ich sicher mit Privatpersonen unterwegs in Wald, Feld, Flur, halte gerade eine Vortrag oder mache einen Kräuterkurs oder.... schaue nach neuen Strecken oder ....?

 

I


 

 

70083

 


 

 

 

 

 

..so schön hat es geblüht, das Heidekraut - im vorigen Jahr - das werden wir in diesem Jahr leider nicht erleben.

 

Mit dem MDR on Tour - Moderatorin Susann Schädlich muss paddeln und alle anderen ruhen sich aus, auch das ist Fernsehen...

 

Moderatorin, Tontechniker, Kameramann und Gäste - ganz schön viele Leute, da brauchten wir sogar ein Boot mehr. > die 2 Fotos stammen von Anke Jahn = Danke Anke